Gold, Silber und Bronze – Erfolge bei den Bayerischen Meisterschaften der A-Jugend in München

Unsere A-Jugend hat’s drauf! Bei den Bayerischen Meisterschaften in München räumten sie kräftig Medaillen ab. Bitte mitzählen:

1) Silber und zweimal Bronze im Herrenflorett-Einzel

Gold in der Mannschaft: Hendrik Ballin, Adrian Derr, Alexander Grossmann und Max Rose (v.l.)

Im Einzelfechten konnten sich vier Fürther bis in Finale fechten – Adrian Derr wurde Zweiter, Hendrik Ballin und Alexander Grossmann belegten zusammen den dritten Platz und Max Rose konnte zwar keine Medaille, aber dafür einen sehr guten sechsten Platz erreichen.

2) Gold für die Mannschaft

Dass 1Silber + 2Bronze = 1Gold ist, ist zwar nicht chemisch, dafür jetzt aber fechterisch bewiesen: die vier Jungs aus dem Einzel ließen als Mannschaft die anderen im Regen stehen und wurden Erster. Herzlichen Glückwunsch!

3) Silber im Damenflorett-Einzel

Catarina Bauer

Strahlende Zweite bei den Damen wurde Catarina Bauer.

4) Bronze im Herrendegen-Einzel
Auch im Degen konnte eine Medaille gesammelt werden: Sebastian Nienkemper wurde im Herrendegen-Einzel Dritter.

Wichtige Punkte durch Siege bei Q-Turnieren
Nicht nur bei den Bayerischen Meisterschaften ist Siegen wichtig, sondern auch in bei den Q-Turnieren. Gute Plazierungen bedeuten nämlich wertvolle Punkte für die Bayerischen Ranglisten. Hier konnten Johannes Riemann den zweiten Platz in Donauwörth und Alex und Adrian bei einem Junioren-Turnier in Würzburg den 3. bzw. 6. Platz gutmachen.

8:1 in der zweiten Runde des Deutschland-Pokals
Beim Deutschland-Pokal ging die zweite Runde im Herrenflorett gegen den Fechterring Nürnberg. Mit einem vom FC Fürth organisierten kalten Buffet wurde die ernste Deutschland-Pokalrunde eher in ein Freundschaftsturnier gegen alte Bekannte verwandelt. Die nächste Runde konnten unsere Mannschaft mit einem eindeutigen Ergebnis von 8:1 erreichen.

Anna Klemm