Am vergangenen Wochenende fand das 9. Fürther Kleeblatt-Turnier unter Rekordbeteiligung statt. So hatten sich erstmals 250 junge Fechterinnen und Fechter in allen drei Waffengattungen gemeldet. Zwei Tage lang wurde in diesem Feld heiss um die ersten Plätze gekämpft.

Umso erfreulicher die Bilanz für den Fechtclub Fürth. So holte sich Joan Ubeda-Rodrigez im Herren- säbel der A-Jugend souverän den ersten Platz. Bei den Mädchen sicherte sich Clara Miksch im Damen- säbel der B-Jugend den dritten Platz und Cosima Schugmann erreichte im Damendegen der A-Jugend den fünften Platz. Bei den Schülern erfocht sich im Herrensäbel Ferdinand Miksch den dritten Platz und Patrik Vogel im Herrenflorett den vierten Platz. Darüberhinaus gab es in diesem breiten Feld viele Endrundenteil- nahmen und gute Platzierungen.

Dies ist in Anbetracht der hohen Teilnehmerzahl ein überaus erfolgreiches Ergebnis und bestätigt die gute Nachwuchsarbeit, die im Fechtclub Fürth im TV 1860 seit Jahren geleistet wird.

Doch auch vonseiten der Erwachsenen besteht reges Interesse am Erlernen der Fechtkunst. Um dieser Nachfrage gerecht zu werden, findet demnächst im Fechtclub Fürth unter der Leitung des ungarischen Diplom- fechtmeisters András Szabó, ein 6-wöchiger Anfängerkurs für Erwachsene statt. Gefochten wird immer Freitags von 19.00 – 20.30 Uhr im Landesleistungszentrum in 90768 Fürth /Atzenhof, Flugplatzstrasse 105. Die er- forderliche Ausrüstung wird gestellt.

Beginn ist am Freitag 09.11.2007, Meldeschluss ist Mittwoch, 07.11.2007.