Am ersten Februar Wochenende trafen sich in Würzburg Bayerns beste Florettfechter um sich in nahezu allen Altersklassen zu messen und die Bayerischen Meister zu küren. In einem mit ca. 200 Teilnehmern besetzten Feld mit dabei auch der Fechtclub Fürth mit 12 Fechterinnen und Fechtern unter der Führung von Fechtmeister Andras Szabo. Alle schlugen sich tapfer und boten durchwegs gute Leistungen.

Die größte Gruppe stellte die A-Jugend,  die mit fünf Fürthern (Jonas Heindl, Jannik Kuban, Alan Siegl, Lorenz Lechner und Bodo Wildner) in einem Feld von 39 Fechtern antrat. Stärkster war Jonas Heindl, der ohne ein einziges verlorenes Gefecht bis ins Finale stürmte und dort gegen Christopher Klein vom Münchner Fechtclub KTF Luitpold mit 15:11 gewann. Damit nahm er sowohl eine Goldmedaille als auch den bayerischen Meistertitel der A-Jugend mit nach Hause.

Jonas nahm am Tag zwei noch am Turnier der Aktiven teil und belegte dort Platz drei neben seinem Vereinskameraden Johannes Dennemarck, der Platz 9 erreichte.