Wieder einmal war Bad Mergentheim Schauplatz des Sanitätshaus Seitz Cups. Unser Fechter Nikolai Djawadi (Schüler, Jahrgang 2001) trat dort an.

In Nikolais Gruppe wurden alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2001 und 2002 zusammengelegt. Insgesamt waren es also elf Fechter. Die Wertung erfolgte allerdings getrennt. In einer stark besetzten Vorrundengruppe musste er nur eine Niederlage einstecken und belegte im Index den 2. Platz. Es wurde in einem 16-er K.O. gefochten und er bekam ein Freilos. Im ersten Gefecht trat er gegen Jan-Luca Kansy vom FC TBB an und gewann am Ende mit 9:5. Im Viertelfinale musste er nochmal gegen den schon bekannten Achtelfinal-Gegner antreten. Lange Zeit blieb es ausgeglichen. Aber dennoch siegte Nikolai 10:6.
Der nächste Gegner, im Halbfinale hieß Richard Meier von der TG Würzburg. Nikolai führte und gewann dann mit 10:5 gegen den Linkshänder.

Fiiiinaaale, Ohhhoo!!! Nikolai und sein Gegner Kester Kuhlmann vom FC TBB fochten vor großem Publikum im Finale. Er hatte keine Chance gegen den Linkshänder und verlor leider mit 4:10.

Am Ende bedeutete es einen verdienten 2. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!