Bei den Turnieren, die in irgendeiner Form die Bezeichnung “deutsch” im Titel führen, scheinen unsere Fechter ein bisschen ihre Probleme zu haben. So kam für unsere Herrenflorett-Mannschaft (Bieber, Schapher, S. Vitzethum) in der dritten Runde des “Deutschland-Pokals” das Aus. Gegen das Team vom TSV Ansbach konnten unsere Herren noch gewinnen, unterlagen aber gegen die TG Würzburg und den FC Weimar. Da nur zwei Mannschaften in die nächste Runde aufsteigen, in diesem Fall Würzburg und Weimar, müssen wir unser Glück wieder in der nächsten Saison versuchen.

Auch bei den “Deutschen B-Jugend-Meisterschaften” in Osnabrück lief es nicht sehr berauschend für die beiden Fürther Jungs. Sowohl Hendrik Ballin wie auch Alexander Großmann kamen über die Vorrunde in ihrem jeweiligen Jahrgang nicht hinaus und waren natürlich sehr enttäuscht darüber.

Man sieht, es gibt viel zu tun, darum beenden wir die Saison mental nicht wie in den Jahren vorher mit den Pfingstferien nach dem Motto “‘s läuft ja eh nichts mehr”, sondern trainieren fleißig weiter, um am Ball zu bleiben!