Turnierbericht

Vier Fürther Fechter samt Obmann und Coach starteten am frühen Morgen des 22.03.14 zum 26. Gottfried-Huber-Gedächtnis-Turnier in München-Neuaubing.

Nachdem Sabina Ruck bei den Schülerinnen Jg.2002 alle ihre sieben Gegnerinnen besiegen und damit den ersten Platz erringen konnte wurde es auch bei der A-Jugend Herrenflorett mit 22 Teilnehmern richtig spannend: Jonas Tatzko und Simon Erk bestanden problemlos die Vorrunde. Einzig für Jan-Steffen Ruck wurde es knapp, der dennoch als Letzter die Zwischenrunde erreichte. Dort focht Jan-Steffen gegen Jonas, wobei Jan-Steffen knapp mit 5:4 gewann. Jonas überstand leider die Zwischenrunde nicht und wurde Neunter. Simon durchlief die Zwischenrunde ohne größere Probleme. Er unterlag erst im Achtelfinale Leander Fagerer (TSV Reichenhall) und wurde Achter. Leander Fagerer traf dann im Halbfinale auf Jan-Steffen. Schnell sah es böse aus für Jan-Steffen, der sich aber sehr steigern konnte und einen Rückstand von ca. 1:10 aufholte und in einem spannenden Gefecht in einen 15:14-Sieg wandelte. Das anschließende Finale gelang dann nicht mehr und Jan-Steffen sicherte sich damit den zweiten Platz.

Ganz herzlicher Dank geht an Lukas Beck, der als Pflichtkampfrichter bei den Schülern fair und mit sicherem Blick jurierte, und an Nicolai Djawadi, der die Fürther Fechter mit wirkungsvollen Tipps anfeuerte und coachte.