Fast zwei Wochen Training, Gipfeltouren, Ausflüge und jede Menge Spaß standen am Anfang der Sommerferien 2022 auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Nürnberger Fechtclub und der SG Erlangen fuhren unsere Fürther Fechter:innen zwischen 10 und 15 auf die Gerlosplatte.

Das sommerlich ausgestorbenen Skigebiet wartete mit idealen Trainingsbedingungen für die Fechter auf. Mit über 1.700 m Höhe bot das Jugendhotel mit eigener Fechthalle schon annähernd Bedingungen für ein Höhentraining. Die weiteren Attraktionen wie Trampolin, Skatepool, Kicker, Billard und Chill-Out-Area luden zum Erholen und Entspannen nach dem abwechslungsreichen Training ein, das von Peter Kolloch, Harald Palm und Gerrit Moritz geleitet wurde.

Nachmittags wurden gemeinsame Ausflüge in die malerische Umgebung unternommen, wie z. B. Ausflug in die Bergkäserei, Wanderung auf den Plattenkogel oder zu den Krimmler Wasserfällen. Gemeinsames Spielen, Videoanalysen und Theorie füllten das Abendprogramm.

Hier ein Rückblick in unserem Video-Tagebuch:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden. Mehr Informationen finden Sie unter Datenschutzerklärung.
Akzeptieren

Auch in 2023 geht es vom 31. Juli bis 10. August wieder auf die Gerlosplatte.