Eine Medaille und viel Erfahrung: Mit einem dritten Platz beim Stuttgarter Rössle Cup, einem großen Qualifikationsturnier aller süddeutschen Fechtverbände, erreichte Luis Besold (U13) einen fulminanten Erfolg. Nach einer schwierigen Vorrunde landete er zunächst im hinteren Drittel, konnte sich dann aber sprichwörtlich nach vorn kämpfen und musste sich erst in einem überaus spannenden Halbfinale gegen den Nürnberger János Beck geschlagen geben. Peter Mesko und Ernesto Höhne holten sich den 10. und 11. Rang, landeten damit ebenfalls im ersten Drittel und machten deutlich: Mit den Fürther U13-Herren ist in dieser Saison zu rechnen.

Bei den Herren U11 holte sich David Menzel einen soliden 11. Platz, für Konstantin Ruf (23.) ging es in diesem Turnier noch darum, Erfahrung zu sammeln. Die Turniererfahrung stand auch beim Start von Ernesto Höhne in der Altersgruppe U15 im Mittelpunkt. Die Plätze 35 (Ernsto Höhne) und 36 (Sebastian Fritzsche) gingen hier nach Fürth.

Nach sehr guten Vorrunden sah es bei den U15 Damen Johanna Seibold und Clara Fuderholz schon nach guten Platzierungen aus. Seibold schied im Hoffnungslauf sehr knapp aus und sicherte sich den 25. Platz, Fuderholz kämpfte sich im regulären 8er-Tableau zunächst auf den fünften Platz, wurde dann nach dem Hoffnungslauf schlussendlich neunte im Gesamtklassement.